news und medien

Alle News finden sich neu auf unserer Facebook Seite. Der Medienspiegel wird weiterhin hier zu finden sein.


svp ufem land

Am Freitag 23. Juni 2017 fand der Anlass "SVP ufem Land" in Arboldswil bei der Mehrzweckhalle statt. Dieser Anlass bot die Möglichkeit sich mit der Parteispitze der SVP Schweiz Hautnah zu unterhalten und Gespräche zu führen. Der Einladung sind viele Parteifreunde, aber auch SVP Sympathisanten gefolgt und es fand ein reger Austausch untereinander statt. 

Spannend waren auch die Worte des a. Bundesrat Christoph Blocher an die Besucher, welche mit grösster Aufmerksamkeit verfolgt wurden. Mit dem spendierten Aperol, welcher durch die Feldschützengesellschaft Arboldswil vorbereitet wurde, ging ein schöner Abend zu Ende. Wir hoffen doch dass es den Politkern auch so gut gefallen hat wie den Besuchern.

 

Eindrücke erhalten Sie auf unserer Facebook Seite wie auch unter Fotos sowiein den unten aufgeführten Medienberichten der diversen Zeitungen.

 

Bericht Online Basellandschaftliche Zeitung

Download
Bericht Basellandschaftliche Zeitung 25.06.2017
«Eine geballte Ladung Spitzenpolitiker»
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
Bericht BAZ "Bundespolitiker bei den Galliern" 26.06.2017
Bundespolitiker bei den Galliern_BAZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.0 KB
Download
Bericht Volksstimme 27.06.2017
Parteispitze der SVP auf Schmusetour_VS.
JPG Bild 2.7 MB

Hoher Besuch und Stabsübergabe

Wussten Sie, dass derzeit gerade eine Regierungsrätin und ein Regierungsrat im Amt stehen, die beide Bürger von Reigoldswil sind? Vom Namen her kann man dies beim Baselbieter Volkswirtschaftsdirektor Thomas Weber noch erahnen. Dazu kommt aber noch Franziska Roth, seit Anfang dieses Jahres im Kanton Aargau im Amt  stehende Regierungsrätin. Franziska Roth ist in Reigoldswil aufgewachsen und kommt immer gerne ins Baselbiet zu Besuch, so auch für die Generalversammlung der SVP-Sektion Reigoldswil und Umgebung, und zwar mit Ehegatte und Sohn. Die 25 Teilnehmenden – für eine Sektions-GV eine stattliche Präsenz – stellten

Franziska Roth denn auch viele Fragen. Die Schilderung ihres Werdegangs beeindruckte die Anwesenden. Namentlich führte sie den erfolgreichen «Quereinstieg» vom Gerichtspräsidium ins Regierungsamt unter anderem auf ihre geradlinige Politik zurück.

Im Rahmen der Jubiläums-GV zum 20jährigen Bestehen der Sektion fand aber auch eine Stabsübergabe statt. Johannes Sutter tritt einen Schritt und als Sektionspräsident zurück. Er wird nach wie vor im Vorstand mittun. Das Präsidium übernimmt Benjamin Schweizer, Gemeinderat aus Arboldswil. Ebenfalls im Vorstand neu vertreten sein wird Michael Rieder aus Bretzwil, während Nadine Plattner-Estermann, Reigoldswil, nach langjähriger, engagierter Tätigkeit den Vorstand verlässt.

Der Vorstand der Sektion bereitet sich aktuell auf die Veranstaltung «SVP ufem Land» vom 23. Juni 2017 in Arboldswil vor. Bei diesem Anlass wird man Gelegenheit haben, sich ungezwungen mit der gesamten Spitze der

SVP Schweiz zu unterhalten. 

fotos vom Fondueplausch

Fotos vom Fondueplausch auf der Wasserfallen vom 16. Januar 2016 findet Ihr unter der Rubrik Fotos oder mittels untenstehendem Link.